top of page
20230602_105615.jpg
Screenshot (22).png

Aktuelle Ausflüge
Juni 2023

Besuch bei den Käuzchen

Am 02.06.2023 hatten die Kinder die Möglichkeit die Babykäuzchen von Herrn Derscheid zu besuchen. 

Da die Käuzchen sehr zahm sind, durften die Kinder sie streicheln und das weiche Fell spüren. 

Fragen der Kinder:

Was trinken sie?

"Mit der Nahrung die sie zu sich nehmen, bekommen sie auch Flüssigkeit."

Wie heißen die?

"Alle Käuzchen sind unterschiedlich beringt. Anhand des Ringes kann man erkennen, wo die Käuzchen herkommen"

Ein paar Kinder wurden sogar leicht gezwickt mit dem spitzen Schnabel. 

Abschließend konnten wir beobachten, dass es für die Kinder ein tolles Erlebnis war und bedanken uns herzlich bei Herrn Derscheid für diese Möglichkeit.

Schmetterlingswiese 3_edited.jpg
20230504_101123 - Kopie.jpg

Aktuelle Ausflüge
Mai 2023

Die Schlaumäuse haben einen Ausflug zum Bienenfutterautomaten gemacht. 

Weitere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link:

bottom of page