top of page

5. Sitzung des Ausschusses für neue Median und digitale Infrastruktur.



Am Montag den 29.03.2021 und 19:00 findet die 5 Sitzung des "Digitalausschusses der Ortsgemeinde statt. Interessierte Laubenheimen sind herzlich eingeladen sich durch Teilnahme an der aufgezeichneten Sitzung über folgende Agendapunkte zu informieren:


Breitbandausbau- Ausbauplan Innogy, Ergebnis Befragung, Gast Florian Schmitt, eon

KuLaDig Information zum Telekommunikationsgesetz

Aktuelle Themen zur Webside



Zum YouTube Mitschnitt der Sitzung geht über den Link auf der Homepage der Ortsgemeinde Laubenheim: www.laubenheim.de

52 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment


Werte Mitglieder des Digitalausschusses,


besten Dank für Ihre Arbeit und die zur Verfügung gestellten Informationen.


Nach den Ausführungen des Herrn Schmitt war ich zuversichtlich, dass die Pläne zum FTTH-Ausbau nun konkrete Formen annehmen.

Leider erwähnte Frau Sand kurz vor Schluss, dass die Deutsche Glasfaser nun doch ihre Leitungen selbst verlegen möchte. Im schlimmsten Fall bedeutet das, dass alle Tiefbauarbeiten doppelt gemacht werden, was ökonomisch und ökologisch der reinste Schwachsinn wäre.

Leider sind von den Firmen keinerlei Informationen zu erhalten, wie es denn nun weiter geht. Deshalb bitte ich höflichst darum, dass Sie, wenn sich neue Entwicklungen abzeichnen, diese an dieser Stelle veröffentlichen.


Besten Dank und freundliche Grüße


Michael Bell, Sonnenring

Like
bottom of page