top of page

Wassertag & Eröffnung des neuen Tiefbrunnens Laubenheim

Wo kommt eigentlich unser Wasser her?! Dieser Frage konnten die Besucher des Wassertags des Zweckverbands Wasserversorgung Trollmühle am gestrigen Samstag nachgehen.


Die kommunalpolitischen Vertreter der Region und Amtsträger der genehmigenden übergeordneten Behörden, die am Projekt beteiligt waren, haben heute mit dem berühmten Druck auf den roten Knopf den neuen Tiefbrunnen Laubenheim offiziell in Betrieb genommen.


Im Rahmen das Wassertages hatten die Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit sich über die Wasserversorgung der Region zu informieren und an einer eindrucksvollen Führung über das Betriebsgelände teilzunehmen, bei der der Vorgang der Wassergewinnung und -aufbereitung gut nachvollzogen werden konnte. Sehr spannend war auch der Blick in die Wasserspeicher auf dem Betriebsgelände. Der Wassertag wurde von den BürgerInnen aus dem Versorgungsgebiet sehr gut angenommen und war entsprechend gut besucht.


Quelle Zeichnungen: Zweckverband Wasserversorgung Trollmühle

82 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

ความคิดเห็น


bottom of page