top of page

Weitere Pflanzen für die Schmetterlingswiese

Einen Ausflug zur Firma Rehner in Bad Kreuznach haben am Samstag einige Kitakinder unternommen.


Herr Rehner hatte die Pflanzprojekte auf der Schmetterlingswiese (Aussengelände der Kita) bereits vor zwei Jahren großzügig mit Gärtnerutensilien unterstützt und damals weitere Unterstützung mit Setzlingen und Pflanzen zugesagt.


Nachdem mittlerweile auf der Schmetterlingswiese alles pflanzbereit vorbereitet ist, machten sich die Kinder nun also auf den Weg nach Bad Kreuznach, um Salat- und Gurkensetzlinge, Tomaten- und Zucchinipflanzen abzuholen. Besonders haben sich die Kinder auch über die Johannisbeerpflanzen sowie dornenlose (!) Brombeeren gefreut, an denen im Sommer sicherlich genascht werden kann.


Damit die Gartenarbeit gut von der Hand geht, gab es auch noch drei Hacken dazu.


Unser herzlicher Dank gilt Hrn. Rehner für die großzügige Unterstützung unseres Projekts und allen Kita-MitarbeiterInnen für die Umsetzung des Projektes sowie die Pflege der Beete und Pflanzen.


Wir wünschen allen Kitakindern viel Spass beim Gärtnern.

117 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Opmerkingen


bottom of page