top of page

Illegale Müllentsorgung rund um die Altglas- und Altkleidercontainer am Friedhof

Liebe BürgerInnen,


in den vergangenen Wochen und Monaten wurde zunehmend Müll rund um die Altglas- und Altkleidercontainer am Friedhof "entsorgt".


Wir möchten darauf hinweisen, dass diese Art der "Müllentsorgung" illegal ist und wir daher das Ordnungsamt eingeschaltet haben. Der dort abgelegte Müll muss von der Ortsgemeinde aufwendig entsorgt werden, was letztlich über Steuergelder finanziert wird und somit alle trifft.


Wir appellieren daher eindringlich an alle BürgerInnen ihren Müll ordnungsgemäß über die eigenen Mülltonnen oder auf dem Wertstoffhof zu entsorgen. Bitte legen Sie auch keine Beutel mit Altkleidern oder lose Altkleider neben den Container, falls dieser bereits voll ist. Herumliegende Beutel werden nicht vom Betreiber der Container mitgenommen und müssen von der Ortsgemeinde entsorgt werden.


Weiterhin bitten wir darum, Gegenstände aus Glas - wie beispielsweise Glasscheiben, Spiegel, Glasschüsseln usw. - die nicht über die Glascontainer entsorgt werden dürfen oder aufgrund ihrer Größe nicht hinein passen, ebenfalls über den Hausmüll oder den Wertstoffhof zu entsorgen und nicht auf oder neben den Glascontainern abzulegen. Oftmals fallen die dort abgelegten Gegenstände um oder hinunter und zersplittern dabei. Dadurch ergibt sich ein hohes Verletzungsrisiko und die Entsorgung und Reinigung muss dann ebenfalls von der Ortsgemeinde organisiert werden.


Wir danken für Ihr Verständnis.


123 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page