top of page

Innenminister Michael Ebling zu Besuch in Laubenheim

Am vergangenen Dienstag besuchte Innenminister Ebling das Kinderparlament unserer Kita und liess sich von den Kindern die ersten Kuladig-für-Kinder-Beiträge (KiKuLaDig) unserer Gemeinde zeigen.


Nachdem in den vergangenen Jahren bereits das historische Erbe Laubenheims mit verschiedenen Beiträgen zu bedeutsamen Objekten aufbereitet wurde, haben nun auch die Kinder begonnen, zu den ersten Objekten Beiträge für die Kinder der Gemeinde zu erstellen. An den Gebäuden (z.B. ev. Kirche) wurden QR Codes in kindgerechtem Design angebracht, die gescannt werden können und dann direkt zu den entsprechenden Beiträgen der Kinder führen.


Im Anschluss an einen kleinen Dorfrundgang zur Besichtigung ausgewählter Kuladig-Objekte mit den Kindern des Kinderparlaments lud Ortsbürgermeisterin Barbara Sand alle Gäste in die Laubenheimer Rumpfmühle ein. Dort fand ein reger Austausch zur Arbeit in den Modellkommunen des Projekts Kuladig statt und Minister Ebling überreichte eine weitere Zusage über Fördermittel im Rahmen des KuLaDig-Projekts.


Weiterführende Informationen finden Sie im Beitrag des Projekts Kuladig.

173 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page